Zwergenwanderweg

Wegemarkensymbol Zwergenweg

Start-/Zielpunkt ist die Tourist-Information Lautenthal. Von der Tourist-Information links der Kaspar-Bitter-Straße bis zum Abzweig Bielsteinweg folgen. Weiter geht es auf der Straße Spar die Müh Richtung Schule. An der Schule links dem Wanderweg, vorbei am Stollen Spar die Müh (Zwergenloch), folgen, bis zur Straße Sparenbergweg. Rechts weiter dem Sparenbergweg und dem Dölbeweg bis zum Abzweig Philosophenweg folgen. Dem Philosophenweg ca. 300m links dem Abzweig bergauf zur Schönen-Aussicht am Bielstein folgen. An der Schönen-Aussicht angekommen (wunderbarer Blick über Lautenthal und Stempelstelle 106), den Aufstieg zum Bielsteinkopf nehmen. Am Bielsteinkopf über die Senke (erst bergab und gleich wieder bergauf) zum Arbeitsdienstweg gehen. Diesen Weg rechts bis zum Abzweig Otto-Ernst-Weg nehmen, rechts dem Otto-Ernst-Weg bergab und nach ca. 300m links dem Forstweg bergab zum Bielsteinweg folgen. Am Bielsteinweg links bergab abbiegen. An der Wolfgangquelle den Weg rechts, vorbei am Wasserhaus, nehmen und nach ca. 30m links dem Ameisenlehrpfad bis zur Otto-Brechelt-Quelle folgen. An der Otto-Brechelt-Quelle rechts der Straße Bielsteinweg bergab bis zur Straße Kaspar-Bitter-Straße folgen. Dort links abbiegen bis zur Tourist-Information.